Hier möchte ich ein wenig über die Urlaube mit unserer Sheltiebande berichten. Denn auch im Urlaub ist es für uns selbstverständlich dass uns die Bande als Familienmitglieder begleitet.

Lüneburger Heide

Unsere letzten Urlaube führten uns schon einige Male in die Lüneburger Heide, wo es verschiedene schöne Gegenden zu entdecken gab. Unter anderem waren wir in Schneverdingen, Hösseringen, in verschiedenen kleinen Orten zwischen Celle und Uelzen. Dort gibt es wunderschöne Radwege und traumhafte Heidelandschaften, die immer etwas neues zu entdecken bieten.

Sylt

Einige schöne Urlaube haben wir auf Sylt verbracht, allerdings ist der wunderschöne Nordseestrand dort für mich inzwischen nicht mehr zu bewältigen so dass wir bedauerlicherweise von der Insel Abschied nehmen mussten.

 

Mecklenburger Seenplatte

Ein weiteres gern besuchtes Gebiet ist die mecklenburger/brandenburger Seenplatte. Dort haben wir inzwischen eine ganze Anzahl von Urlauben verbracht. Herrliche Seen, weite Waldgebiete und viele Orte noch nicht vom Tourismus überlaufen. Unsere Unterkünfte waren mit Hunden wirklich toll und wir können sie nur weiter empfehlen. Es waren unter anderem in der Nähe von Rheinsberg www.ferienhaus-kapellensee.de sowie www.waldpark-am-roofensee.de