31.12.2013

Heute haben wir es endlich geschafft einmal Bilder von Joey und seinem Sprößling Jack zu machen. Jack kam nach einer kleinen Liebelei von Joey mit einer Mischlingshündin aus der Nachbarschaft im Jahr 2008 mit 2 weiteren Geschwistern zu Welt. Den Jack treffen wir ganz oft bei unseren Spaziergängen und er ist Joey in seiner Art unheimlich ähnlich, total entspannt, verträglich und souverän. Leider hat er auch das Bell-Gen vom Papa geerbt, aber es gibt Schlimmeres. Wir freuen uns über diesen (nicht ganz geplanten Nachwuchs) und hoffen dass er seinen Besitzern, die gleich bei uns ums Eck wohnen, noch viele Jahre Freude bereiten wird. 

30.09.2013

Nun sind auch die letzten Turniere für das Jahr 2013 vorbei. Krümel hatte nach ihrem Aufstieg plötzlich Probleme mit der Wippe, die sich leider so stark bemerkbar machten dass ihr die Sicherheit auf den Turnieren fehlte. Die A-Läufe klappten nicht mehr und  da sie einige Male den Platz verliess beendete sie ihre Saison schon etwas früher. Wir werden sehen ob die Sicherheit wieder zurück kommt und sie im nächsten Jahr wieder starten kann. 

Bei Joey gab es dann am letzten Wochenende noch einen ganz tollen Abschluss. Am letzten Turniertag gewann er die A2 im Schleswig-Holstein-Cup, was ihm im letzten Jahr schon in der A1 glückte. Und zusätzlich erlief er sich seine 3. Quali in der A2 und stieg damit in die A3 auf. Jetzt heißt es im nächsten Jahr sich dort durchzubeissen. Mal schauen wie das wird.

 

Jetzt gehen wir wieder in die wohlverdiente Winterpause und machen erst mal einen kleinen Erholungsurlaub.

22.06.2013

Krümel ist mit ihrer Partnerin Uli in die A2 aufgestiegen. In nur 7 Turnieren schaffen die Beiden heute ihr 3. V0, klasse gemacht ihr Zwei. Und das bei einem nicht wirklich einfachen Parcour. Kein Small kam durch, nur 1 Medium und bei den Large ebenfalls nur ein Null-Fehler-Lauf. Viel Spaß und die nötige Portion Glück in der A2.

8.6.2013

Heute hatte Joey beim Turnier die Nase vorn. Er hat sich mit seiner Partnerin die 2. Quali für die A3 erlaufen. Krümel erlief sich mit Uli 1 V5 mit einer Verweigerung im A-Lauf. Jumping open lief für beide nicht so toll, Joey 2 Verweigerungen und Platz 5, Krümel ein Dis. Und nun geht Joey erst mal in die Turniersommerpause, aber das Krümelchen darf weiter Erfahrungen sammeln. Dann dürfen die beiden Jungs bei den nächsten Turnieren mal Pfoten drücken.

27.5.13

Was für ein gigantisches Agi-Wochenende. Trotz Dauerregen am Samstag erlaufen Uli und Krümel sich am Samstag ihr erstes V0 im A-Lauf (beim erst 4 gemeinsamen Start) und am Sonntag ohne Nässe von oben gleich das 2. hinterher. Was für Streber :-) Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Für Joey und Regine lief es nicht ganz so gut, Am Samstag im A-Lauf 1 Fehler, 1 Verweigerung und am Sonntag ein Dis. 

Und hier auch die Videos zu den ersten beiden V0 :-)

12.5.13

Joey sprang bei der Mannschaft A-Team des HSV Kiebitzreihe für den verletzten Henry ein und machte auch hier sein Ding gut. Er erlief 110 von 120 möglichen Punkten im ersten Lauf und seine erste Quali für die A3.

Jetzt greift auch Krümel ins Turniergeschehen ein. Durch eine Verletzung muss Henry leider pausieren, aber Krümel hat dadurch die Möglichkeit mit Uli durchzustarten. In bisher 3 Turnieren 2x V0 im Jumping Open, 1x V5 und dabei gleich 2x den Joey geschlagen. Frauenpower halt. Bei den A-Läufen fehlt noch das letzte Quentchen Glück und Zuverlässigkeit. Dort waren es 2x Dis und 1 V5, aber schon sehr schöne Läufe. 

Und das Team Uli, Nala (Uli´s Terriernmädchen) und Krümel zeigen was so in den Frauen steckt. 

 

 

Und auch die ersten Turniere liegen schon wieder hinter uns. Gleich beim ersten Turnierstart in der neuen Saison klappte es mit dem Aufstieg in die A2. Das habt ihr toll gemacht Regine und Joey. Nun werden wir sehen wie die Beiden sich dort schlagen werden.

 

 

 

 

 

Endlich steigen die Temperaturen und die Hunde haben wieder ihren Spaß im Freien.

 

meine Sheltiebande gemalt
meine Sheltiebande gemalt

und hier findet ihr ein schönes Forum in dem alles über Shelties zu finden ist 

 

Besucherzaehler