2012

Wir haben fertig

 

Saisonabschluß (30.9.12) mit einigen wunderschönen Läufen. A1 gewonnen, Jumping open gewonnen, einziger Null-Fehler-Lauf, Spiel Platz 5 mit Null Fehlern.

 

Und als grandioser Abschluß Sieger SH-Cup A1 Midi. Hier wurden aus 5 Turniertagen die 3 besten (A-Lauf und Jumping) gewertet, wobei Joey mit seiner Hundeführerin erstmals im 13jährigen Bestehen dieser Veranstaltung alle Wertungsläufe gewinnen konnte. 

 

Ich bin total stolz auf Joey und seine tolle Partnerin. Und kann mir nur wünschen dass es ihnen beiden auch in 2013 so viel Freude macht.

 

2. Turnier-Wochenende in Eidertal (18.,19.8.12) in diesem Jahr mit grandioser Ausbeute. Mit dem letzten Nuller für den Aufstieg will es zwar nicht so recht klappen, aber immerhin ein 2. Platz im Eider-Cup bei den Medis. 2 Jumping offen mit Null Fehlern, davon einmal 1. Platz. 1 A-Lauf mit einem Fehler (am letzten Hindernis) 2. Platz und 1 A-Lauf mit 2 Vw 2. Platz ergaben in der Gesamtwertung immerhin Platz 2 von allen Medis 1-3.

Und hier der erste Start von Krümel beim Fun-Turnier in Pinneberg. Noch etwas holperig, aber mit ein wenig Übung wird auch das klappen.

Und als Vergleich ein Video vom Training.

Zwischenzeitlich hatte Joey dann auch wieder seinen flotten Kurzhaarschnitt bekommen und ist mit noch mehr Eifer dabei.

 

Das Turnier beim HSV Eidertal ist nun auch schon wieder Vergangenheit. Am Samstag konnte Joey den A-Lauf mit einem Fehler gewinnen. Die Parcoure waren nicht einfach was die Dis-Quote bewies, von 7 medium kamen nur 2 durch, bei den Large waren es nur 9 von 21, am besten schlugen sich die Small mit 6 von 9. Beim Jumping gab es dann leider ein Dis.

 

Sonntag meinte es der Wettergott dann wirklich nicht gut mit uns. Es regnet von Beginn an und wurde zum Nachmittag so schlimm dass das noch ausstehende Jumping abgesagt wurde. Beim A-Lauf gab es für Joey ein Dis, aber beim A-Offen reichte es für den 4. Platz von 16 Startern im Medium mit 4,35 m/sec.

 

Jetzt haben wir bereits einige Agi-Tuniere in 2012 hinter uns und es klappt immer besser mit Joey und seiner Team-Partnerin.

 

An den letzten beiden Tunierwochenende konnten sie jeweils eine Aufstiegsquali erringen und wir sind gespannt ob es jetzt so rasant weiter geht.

Nächstes Wochenende sind wir beim HSV Eidertal und drücken fest die Daumen dass es auch hier wieder gut läuft.

 

2009 bis 2011

Joey läuft seit 2009 im Agility. Dadurch dass ich selbst nicht gut zu Fuß bin wird er von netten Vereinskolleginnen ausgebildet und auch auf Tunieren geführt.

Seinen Anfang machte er im Jahr 2009 mit Antonia, die bereits von Kindesbeinen an Agility mit den Hunden der Familie macht. Beide machten auch ihre ersten Schritte im Tuniergeschehen. Bei seinem ersten Start im September 2009 schaffte er gleich einen 2. Platz mit einem Fehler. Weiter ging es dann im Jahr 2010 mit einigen Tunieren bei denen es dann auch zu einigen Platzierungen reichte, aber nie einem Null-Fehler-Lauf beim A-Lauf.

Leider teile uns Toni dann Ende des Jahres mit dass sie noch einmal studieren wolle und somit leider nicht mehr fürs Agi zur Verfügung stehen würde.

Aber es fand sich sofort jemand Neues für Joey und somit übernahm Regine ihn dann sowohl im Training als auch ab 2011 auf Tunieren. Gleich beim 1. gemeinsamen Tunierlauf gelang ein V im Jumping und der 1. Platz. Auch den beiden gelangen einige Platzierungen, aber der fehlerfreie Lauf war ihnen noch nicht vergönnt.

 

Nun freuen wir uns auf die Saison 2012 und werden hier davon fleißig berichten.