Carrie of Atocha

 

VDH/ZBrH 20188 geb 22.07.2008 dunkelzobel-weiß

CEA-frei 9/2009      MDR1 +/- 11/2008

HD-frei (lt. Dr. Heilmann)     kastriert   

 Grösse 39 cm, Gewicht 9,5 kg

Nach einigen Überlegungen entschlossen wir uns im Frühjahr 2008 noch eine Hündin zu uns zu nehmen und noch einmal das Abenteuer Zucht anzugehen. Die Wahl fiel auf die Verpaarung von Rabeas Dream Girl from Shamrock River mit Jimmy ´T Wijnmeer, welche uns sehr vielversprechend für eine schöne Ausstellungs- und Zuchthündin zu sein schien. Unser Krümel wurde ausgesucht und zog dann Ende September nach Elmshorn. Sie entwickelte sich gut, leider gab es dann beim Umzahnen die erste bittere Pille. Ihr fehlen 2 P3 und damit ist für uns das Thema Zucht dann wieder zu den Akten gelegt. Hinzu kommt das sie auch größentechnisch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist, was uns aber ohne die fehlenden Zähne nicht wirklich gestört hätte. Nun mischt die Motte die beiden Herren auf, hat auch mit fast 4 Jahren immer noch einen Haufen Blödsinn im Kopf, hält Frauchen munter und lässt ihr manches graue Haar wachsen.

Kleines Update: Madame ist inzwischen schon 7 geworden und scheinbar wird sie auch ein wenig ruhiger unsere kleine verrückte Motte.