Black Jazz´n Soul of Golden Heart

 

VDH/ZBrH 16942 geb 01.03.2004 tricolour

gestorben 08.03.2016

CEA-frei 4/2004      MDR1 +/+ 12/2005

HD-B 7/2006    kastriert   

 Grösse 39,5 cm, Gewicht 9,2 kg

Unser erster Sheltie ist Black Jazz n Soul of Golden Heart.

Geboren wurde er am 1. März 2004 bei der Züchterin Petra

Becker. Dort verbrachte er die ersten 13 Wochen seines

Lebens. Als er fast 12 Wochen alt war besuchten wir seine

Züchterin um uns die beiden noch verbliebenen Welpen

ihrer beiden letzten Würfe anzusehen.

Die Wahl fiel schnell auf Jazz und eine Woche später zog

er von Oldenburg nach Elmshorn.

 



unser kleiner Langschläfer
unser kleiner Langschläfer

 In Elmshorn angekommen drehte sich alles um den kleinen neuen Mitbewohner. Er sollte alles lernen was so ein kleiner Sheltie fürs Leben braucht. Wir besuchten mit ihm die Welpenstunde und zeigten ihm wie es bei uns so läuft. Dabei erwies er sich als völlig unkompliziert, blieb gleich problemlos allein, machte nichts kaputt, keine Dummheiten. Ein Traumwelpe, nein, eigentlich kein Welpe sondern schon fast ein erwachsener kleiner Hund.

 Und da Jazz ein so unkomplizierter Welpe war, kam ganz schnell der Wunsch nach einem weiteren Sheltie. Aber der kam erst zum 1. Geburtstag von Jazz dazu. Inzwischen war Jazz zu einem stattlichen Junghund herangewachsen.

Pünktlich zum Geburtstag zog dann Joey bei uns ein und brachte Jazz ordentlich auf Trapp.